Aktuelles
Wirtschaft
Politik
Menschenrechte
Gerichtsverfahren
Kultur
Antike
Neuzeit

Gesellschaft
Wissenschaft
Sonstiges
Außergewöhnlich
Weblinks
Impressum

NEWSLETTER

  Back  Sitemap  Chinese  Englisch MONTAG 23.7.2018

Erlesenes Flötensolo: Das Lied des Fischers

[15.09.2006] Wie aus endloser Weite kommend erklingt die Bambusflöte von Chen Guohua und bringt dem Hörer Chinas Natur nahe.

Der Flötist über Musik und Inspiration: "Alte traditionelle Musik legt Wert auf die Einheit von Himmel und Mensch. Musik kommt von der Inspiration, welche von Gott kommt. Es gibt ein Sprichwort: "Dieses Lied sollte es nur im Himmel geben, es gibt wenige Gelegenheiten, dass es auf der Erde gehört werden kann." und "Einmal, als ich auf den Bus wartete und unbewusst sang, summte ich schöne Melodien vor mich hin. Danach arrangierte ich sie schnell in ein Flötensolo. Manchmal wenn ich aufwache, kommt mir plötzlich eine schöne Melodie in den Sinn. Ich nehme sie schnell auf und und es wird ein weiteres Lied."

Li Sixun 

Mehr Informationen kann man finden unter:
 Bitte klicken Sie den Link an um das Flötensolo online anzuhören
2671 Seitenaufrufe
    Druckansicht

Weitere Artikel zu diesen Thema
11.02.2007 The Eternal Story
15.09.2006 Jiu Ping: Flash-Animation "NO MORE CCP"
15.09.2006 Schicksal
15.09.2006 Erlesenes Flötensolo: Das Lied des Fischers
15.09.2006 Traditionelle chinesische Kunst: Scherenschnitt "Jiu Ping"
15.09.2006 Musik: Majestätische Palasthalle
14.09.2006 Lied: Jiuping
14.09.2006 Musik traditioneller Art: Lotustanz
14.09.2006 Traditionelle Musik: Kantonesisch
14.09.2006 Musik traditioneller Art


Alle Artikel in dieser Rubrik anzeigen


     

Erstellt 2003   http://www.china-intern.de