Aktuelles
Wirtschaft
Politik
Hintergrundbericht
Presseberichte

Menschenrechte
Gerichtsverfahren
Kultur
Gesellschaft
Wissenschaft
Sonstiges
Außergewöhnlich
Weblinks
Impressum

NEWSLETTER

  Back  Sitemap  Chinese  Englisch FREITAG 14.12.2018

Presseberichte zu Politik und China



Kann man mit ihnen sogar Satelliten abschießen?


Diese Zustände in RO können eigentlich nur aus einem Grund so erklärt werden, wie sie sind. Der Rumäne ist nicht der Typ, der sein Heft in die Hand nimmt und sagt, – bis hierher und nicht weiter. Er wird immer derjenige sein, der die Knute zu spüren bekommt. Und mit der Knute ist er gewöhnt, zu leben.

Bayen goes China [01.08.2013]

Der FC Bayern München geht neue Wege bei seinem Versuch, noch mehr Geld auf dem asiatischen Markt zu verdienen. Der Triplesieger will in China in Kürze ein eigenes Büro eröffnen, wie die Vorstände Karl-Heinz Rummenigge und Jörg Wacker am Donnerstag vor 40 geladenen chinesischen Journalisten bekanntgaben


Fragen die sich jeder aufgeklärte Bürger und Wähler einmal stellt. Fakt ist: “Geheimpolitik” ist kein Mythos, keine Erfindung von Verschwörern, sondern schon immer bittere Realität.

Ein gutes Beispiel dafür wie “Geheimpolitik” tatsächlich funktioniert, lieferte im September 2012 der chinesische Regierungschef Wen Jiabao auf dem EU-China-Gipfel in Brüssel.



Das neue Traumpaar, wie der Ministerpräsident Li es ausdrückte, seien nun Deutschland und China. Merkel macht fleißig Kotau und lehnt selbst die von der EU geforderten Antidumpingmaßnahmen im Solarbereich ab. Wie der Honeymoon ausgeht, wird sich weisen. Aber wie sieht es aber weiter unten im Gesinde des neuen GröTrap ( Größtes Traumpaar aller Zeiten ) aus?
Ein Interview gibt Auskunft.

Er redet wieder [30.03.2013]


der Wiedergänger aus der CSU...


Um den syrischen Rebellen das Leben zu erleichtern, sollen jetzt im Islam erlaubte Ehen auf Zeit geschlossen werden. Importiert werden die Teilzeitprostituierten aus anderen Teilen der arabischen Welt...so wie jetzt aus Tunesien.

Tralala... [13.10.2012]

Da man Politik nicht mehr ernst nehmen kann, kann man ihr aber den Ernst nehmen,,,

Dampfwalzenmethoden [28.09.2012]

"...und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt..."

Ihre KP

The latest Analysis [23.09.2012]

oder was hinter dem ganzen Muhammed-Cartoon-Hype steht...


Alle Artikel in dieser Rubrik anzeigen



Österreich will China für sich gewinnen
"Österreich weiß, womit es die Chinesen für sich gewinnen kann: Mit guten Produkten und Dienstleistungen - und mit viel Kultur. Am Freitagabend findet als Höhepunkt ein Treffen des Kanzlers mit Staatspräsident und Parteichef Hu Jintao statt sowie ein Festakt mit dem Titel "Aodili - Sounds of Music" - eine musikalische Reise von Mozart bis zu österreichischer Pop-Musik, ganz für den Geschmack der Chinesen. Für Chinas Jugend treten der austro-chinesische Rapper Lukas Plöchl und Valerie, Tochter von Österreichs Botschafter in China, Martin Sajdik, auf."

Na denn, a bisserl Kunst, de Hearn - fian Chineser sei Gööd... na servus.

Deutschland könnte größer werden
Ein sozialistischer Minister der französischsprachigen Wallonie, Paul Magnette, schlug ernsthaft vor, diese nach dem offensichtlich bald bevorstehenden Zusammenbruch des belgischen Staates an Deutschland anzugliedern, man habe mit Deutschland engere politische und kulturelle Verbindungen als wie mit Frankreich.
Nun ja, Hunderttausende Deutsche wollen jährlich raus, warum sollen nicht mal ein paar Wallonen rein. Aber nur wenn sie bessere Waffeln, Bier, Pommes und Pralinen mitbringen. Aber wahrscheinlich hat der Minister gehört, dass Mme.Mörkel mit dem Scheckbuch in der Hand alle im Ausland beglückt, da möchte man etwas vom Freibier für alle. Aber, liebe Wallonen, dann wärt ihr Deutsche, dann ist es aus mit dem Freibier...
Die deutschsprachigen Belgier wollen übrigens alles, nur nicht mehr an Deutschland angeschlossen werden, Luxemburg oder Unabhängigkeit ist deren Alternative. Sie sind einfach besser informiert über die ´Performance´ deutscher Politik der letzten Jahre.
Siehe:
     

Erstellt 2003   http://www.china-intern.de