Aktuelles
Wirtschaft
Hintergrundberichte
Presseberichte
China
Deutschland
USA

Politik
Menschenrechte
Gerichtsverfahren
Kultur
Gesellschaft
Wissenschaft
Sonstiges
Außergewöhnlich
Weblinks
Impressum

NEWSLETTER

  Back  Sitemap  Chinese  Englisch DONNERSTAG 26.4.2018

BMW - Partner Brilliance erleidet drastischen Gewinneinbruch

[25.04.2005] Im Vergleich zum Jahr zuvor fiel der Gewinn des Autobauers Brilliance 2004 um unglaubliche 95 %. Brilliance ist der Hersteller des auf der Leipziger Automesse vorgestellten Zhonghua, der mit undurchsichtigen Partnern auf den deutschen Markt gebracht werden soll.

Brilliance China, der größte Minivan Hersteller sprach von einem Gewinn von nur noch 48.57 Mill. Yuan (etwa 4,5 Mill ), wobei die Verkäufe um 35.29 Prozent zurückgingen. Dieses Jahr wird noch schwieriger werden, wie Automarktexperten aus Shanghai mitteilten, denn die Konkurrenz wird immer härter.

Man kann wohl davon ausgehen, dass die meisten anderen Autohersteller demnächst ihre Verantwortlichen auswechseln.
Brilliance war früher eine Privatfirma, die von der KP enteignet wurde, und die dann unter äußerst dubiosen Umständen ein Joint-Venture mit BMW einging. Damals war Wu Xiaoan, Chef von BMW-Partner Brilliance noch "Upbeat on sales", obwohl er es besser wußte und längst alle seine Anteile verkauft hatte...
2288 Seitenaufrufe
    Druckansicht

Weitere Artikel zu diesen Thema
30.06.2014 60 Ermittler für Korruptionsbekämpfung ermordet
25.04.2014 Teure Schweine
20.03.2014 Crash Signs
24.01.2014 Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt...
24.01.2014 Die chinesische 23-Billionen-Dollar-Blase
18.11.2013 Der größte Crash der Weltgeschichte
09.11.2013 Inflation steigt
29.07.2013 Zahl des Tages
27.07.2013 Chinas KP im Panikmodus
01.07.2013 Unruhen in Saudi Arabien beginnen


Alle Artikel in dieser Rubrik anzeigen


     

Erstellt 2003   http://www.china-intern.de