Aktuelles
Wirtschaft
Hintergrundberichte
Presseberichte
China
Deutschland
USA

Politik
Menschenrechte
Gerichtsverfahren
Kultur
Gesellschaft
Wissenschaft
Sonstiges
Außergewöhnlich
Weblinks
Impressum

NEWSLETTER

  Back  Sitemap  Chinese  Englisch SONNTAG 21.10.2018

Die erste Ernüchterung stellt sich ein

[20.02.2004] An der Börse in Hongkong kommen die ersten ernüchternden Zahlen aus China zum Vorschein.


Gemälde aus dem Jahr 1927: Die Prophezeiung

Hongkong: Digial China-Zahlen katastrophal


Waren die Zahlen der Legend Group schon eine Enttäuschung, so sind die der Tochter Digital China eine regelrechte Katastrophe.
Das Unternehmen konnte zwar seinen Umsatz in den letzten neun Monaten (Dezember) von 9,31 Mrd. HK-$ auf 10,99 Mrd. HK-$ erhöhen, aber es brach im Gewinn völlig ein. So wurde ein operativer Gewinn von 6,62 Mill. HK-$ erzielt, was aber ein kompletter Zusammenbruch gegenüber 179,50 Mill. HK-$ vom Vorjahreszeitraum bedeutet.
Noch schlimmer sieht es beim Nettogewinn aus. Hier ging es von einem Gewinn von 147,23 Mill. HK-$ in den Verlust von 24,94 Mill. HK-$.
Der Gewinn pro Aktie von 0,172 rutscht in einen Verlust von 0,029 HK-$.

Die Aktie wurde gestern kurz nach Börseneröffnung mit einem Kurs von 3,05 HK-$ vom Handel ausgesetzt. Auch heute ist sie nicht im Handel.
In den vergangenen Tagen setzten die Anleger noch auf gute Zahlen der Muttergesellschaft und wurden deshalb vom Gewinneinbruch sowohl bei der Mutter als auch bei der Tochtergesellschaft völlig überrascht.
1226 Seitenaufrufe
    Druckansicht

Weitere Artikel zu diesen Thema
10.08.2014 Bondsmarkt in China droht Pleitewelle
19.03.2014 China real-estate worries growing louder
08.03.2014 China Trade Misleading
11.02.2014 The Biggest Ever "Unlimited QE"
28.01.2014 Alert! Imminent Implosion
27.01.2014 Incredible! China Halts Bank Cash Transfers
24.01.2014 Die chinesische 23-Billionen-Dollar-Blase
19.01.2014 Chinas Hacker haben es auch nicht leicht...
23.12.2013 Angst vor Börsen-Crash
06.12.2013 Chinesische Zahlen sagen Übles für die USA voraus


Alle Artikel in dieser Rubrik anzeigen


     

Erstellt 2003   http://www.china-intern.de