Aktuelles
Wirtschaft
Politik
Menschenrechte
Gerichtsverfahren
Kultur
Gesellschaft
Wissenschaft
Alte
Neue
des Universums

Sonstiges
Außergewöhnlich
Weblinks
Impressum

NEWSLETTER

  Back  Sitemap  Chinese  Englisch DONNERSTAG 19.10.2017

Wissenschaft ohne Schubladendenken

Nicht nur in China, auch in anderen alten und neuen Kulturen mit oder ohne Literatur und Bücher war ein hohes wissenschaftliches Wissen vorhanden. Einiges aus Vergangenheit und Gegenwart vielleicht auch zuküftiges ist hier zu lesen.


Westliche Menschen lächeln manchmal wenn sie hören, dass die alten Chinesen die Milchstrasse "Silberner Weg" nannten. Dass es oben noch viel mehr als Silber gibt, zeigt die verblüffende Entdeckung des mit einem Durchmesser von 2500 Meilen, "größten Diamanten im Milchstraßensystem". Dieser ist sicherlich nicht über Nacht entstanden.

[]

»


CNN berichtete am 3. März 2005 über die archäologische Entdeckung einer Gruppe von Riesenfiguren, welche in die Hügel einer Wüste in der südlichen Küstenregion von Peru eingeritzt sind.

Das kosmische Auge [03.05.2005]

beobachtet die Entscheidungen der Menschen in dieser Zeit...


Die KP hat es in der Vergangenheit verstanden, sich als Held im Kampf gegen Japan darzustellen. Sie sei es gewesen, die Japan besiegt habe. Wie sah es wirklich aus?

Ein Stein [21.02.2005]



Ein internationales Wissenschaftlerteam, angeführt von einem NASA-Forscher, kündigte heute an, dass sie einen nahe gelegenen Zusammenschluss von zwei Galaxiehaufen beobachten konnten.


Während die Flutwelle Zig-Tausende Menschen in den Tod gerissen hat, wundern sich Zoologen in Sri Lanka darüber, daß man keinerlei tote wilde Tiere fand.


Alle Artikel in dieser Rubrik anzeigen



Ein himmlischer Drache erscheint im Zentrum der Milchstraße
Ein Vorbote als Zeichen, das auf gewaltige Veränderungen hinweist Am 27. August 2005 veröffentlichte die Sternwarte Gemini ein Bild, NGC 6559, das aussieht wie ein „himmlischer Drache“. NGC 6559 ist Teil einer großen sternenbildenden Region im Süden des Sternbildes „Schütze“.

Gigantische Sonneneruption
In diesen Tagen fand eine erstaunliche X-17 Sonneneruptionen statt, es kommt in vielen Teilen der Welt zu hell erleuchteten Himmeln. Sie passt in eine Reihe von anderen Eruptionen. Die Kommunikations- und Satellitenverbindungen wurden teilweise durch die
     

Erstellt 2003   http://www.china-intern.de